Pille vergessen?

Du hast deine Pille vergessen und Geschlechtsverkehr gehabt? Hier erfährst du, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist und was du tun kannst (Fragen und Antworten unterhalb des Fruchtbarkeitsrechners).

Nutze den Fruchtbarkeitsrechner, um im Eisprungkalender die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu prüfen:

Eisprung und Fruchtbarkeit berechnen:

Erster Tag der Periode:


Anzeige

Alle Fragen zum Thema »Pille vergessen« sind hier aufgelistet:


Schwangerschaftstest: www.docmorris.de Anzeige

07.07.2014

Pille Bellissima in der 2. Woche vergessen. Trotzdem geschützt?

Ich habe die 11. Pille in meinem Blister vergessen. Ich habe sie nach den 12 Stunden nachgenommen und danach wieder ganz normal zur gewohnten Zeit eingenommen. Bin ich trotzdem weiterhin geschützt?

Prinzipiell besteht der Schutz weiterhin, um aber eine 100% Sicherheit zu haben, könntest du mit Deinem Partner bis zur nächsten Regelblutung ein Kondom verwenden, denn ein ruhiger Schlaf ohne Sorgen ist manchmal mehr wert als du glaubst ;) !

Zur Detailseite | 1 Kommentare (anzeigen)

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Antwort.
    Also normalerweise besteht Schutz wollte mal eine andere Meinung hören denn die meisten sagen, nach den 12 stunden gibt es keinen Schutz. Und andere sagen, dass wenn man die vorherigen 7 Tage immer korrekt eingenommen hat, muss man sich keine Sorgen machen.
    Ja mit Sorgen kann man nicht so gut schlafen :D


10.09.2014

Pille in 2. und 3. Woche vergessen. Auf Pillenpause verzichtet und Sex gehabt. Bin ich schwanger?

Hallo, und zwar hab ich ein Problem… Ich habe im letzten Blister in der 2. Woche/ Tag 11 meine Pille vergessen.

Die Pille habe ich dann ca. nach 15 Std eingenommen, da es in der zweiten Woche ja nichts ausmacht. Dann habe ich aber in der 3. Woche/Tag 15 meine Pille wieder vergessen und nach ca. 13 Std nachgenommen. Da ich mir dann voll unsicher war, habe ich die Pillenpause weg gelassen und gleich den nächsten Blister angefangen.

Ich hatte auch regelmäßig Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.

Was ist denn nun? Bin ich jetzt schwanger?
Danke für gute Antworten. Vorwürfe bringen mir nichts.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, geht gegen “NULL” (Sicherheit gibt dir ein Schwangerschaftstest ca. 3€ in der Apotheke). Trotzdem ist der Schutz der Pille in diesem speziellen Fall nicht wie ursprünglich bei 99,9%, sondern niedriger!

Ich rate dir, die nächste Pillenpause einzuhalten, damit dein Zyklus sich nicht verschiebt!

P.S. Apohilft.de soll in erster Linie objektiv helfen! Wir erlauben uns hier weder Vorwürfe noch Kritiken!

Viele Grüße, Christian

Zur Detailseite | 14 Kommentare (anzeigen)

Kommentare:

  1. habe am 8 tag nach pillen pause angefangen und tage zuvor gv gehabt und am 3 tag nochmals vergessen. jetzt meine frage kann ich schwanger sein?

  2. hallo, ich hatte jetzt 2 Wochen pillenpause. Ich sollte sie absetzten, weil ich immer so Kopfschmerzen habe und geguckt werden sollte ob es vielleicht an meiner Pille(Maxim) liegen könnte. Ich hatte jedoch gestern Sex nehme die Pille aber schon seit 2 Tagen wieder. Ist der Schutz dann wieder vorhanden?

  3. Habe drei Pillen (Maxim) vom zweiten Blister und drei vom dritten vergessen letzte Packung noch nicht leer kann ich schwanger sein?

  4. Das ist mir noch nie passiert :-/ 14. und 15. Pille (Sibilla) vergessen. Zusätzlich nachts gebrochen. Zwei Tage später GV gehabt. Kann eine Schwangerschaft möglich sein?! Bitte um schnelle antwort.

  5. Habe die 15. Pille vergessen und am selben tag gv. Erst nach 25h hbe ich diese nachgenommen zusammen mit der 16. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin? Wann kann ich frühestens einen Ss Test machen?

  6. Ich habe meine 9. Pille (2. Woche) und meine 16. Pille (3. Woche) vergessen, wie muss ich nun vorgehen?
    Bitte um schnelle Antwort!

  7. Hallo.
    Ich habe die 8. Pille (Bellissima) vergessen (Sonntag). Und 3 Tage vorher (Donnerstag Nacht) Sex gehabt. Habe die Pille mehr als 12 Std später noch eingenommen. Sollte ich zur Pille danach greifen?


24.10.2014

Schwanger durch Lusttropfen beim GV, trotz Pille und Kondom?

Hallo, ich hatte GV mit meinen Freund und nehme auch schon seit einem Jahr die Pille Jennifer 35. Habe sie noch nie vergessen und keine Medikamente eingenommen.

Nach der Einnahme hatte ich auch noch nie Durchfall oder Erbrechen. Wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet. Nur ich habe etwas von Lusttropfen gelesen und habe jetzt Angst, dass diese vielleicht vorher schon in mich gekommen sind. Muss ich Angst haben schwanger zu sein? Habe seit dem Tag auch keine Beschwerden oder “Anzeichen”, habe auch die Pille durchgenommen also keine Pause gemacht.

Da du mit der Pille bereits seit 1 Jahr effektivst verhütest und die Einnahme wie beschrieben konsequent beachtest, brauchst du dir keine Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen!

Zur Detailseite | 1 Kommentare (anzeigen)

Kommentare:

  1. Auch bei der Pille Jennifer 35? Ich nehme die Pille aufgrund meiner Akne Probleme aber eigentlich ist die Wirkung doch bei jeder Pille das Verhüten?


23.12.2014

Pille vergessen in der 2. Einnahmephase, könnte ich schwanger sein?

Ich befinde mich in der 2. Einnahmephase der Pille. Ich habe diese am Montag und Dienstag vergessen, Mittwoch genommen und Donnerstag wieder vergessen.

Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ich davon schwanger werde? Mir ist schlecht und ich habe Unterleibschmerzen. Hatte Fr, So, Mo, Di, Mi, Do Geschlechtsverkehr. Soll ich die Pille weiterhin nehmen oder absetzen und warten, ob ich meine Tage bekomme?

Ich kann Ihnen keine Wahrscheinlichkeiten beziffern, jedoch empfehle ich Ihnen einen Frühtest durchzuführen (bis zu 1 Woche vor Ausbleiben der Periode durchführbar) und ihre Optionen im Anschluss ergebnisorientiert zu überdenken. Oder mit Ihrem Gynäkologen zu besprechen. Die verhütende Funktion der Pille ist nicht mehr wie üblich gewährleistet.

Zur Detailseite | 2 Kommentare (anzeigen)

Kommentare:

  1. ich habe zwischenblutungen bekommen… seit 3 tagen verstopfungen… esse sehr viel in letzer zeit… kann eine schwangerschaft möglich sein trotz schmierblutung? ..


26.01.2015

Pille in 3. Woche vergessen, nächste Packung durchgenommen, geschützt?

Letzten Monat habe ich eine Pille in der dritten Woche vergessen, danach habe ich die nächste Packung durchgenommen, um den Schutz zu gewährleisten. Leider habe ich in dieser Packung die 20. Pille vergessen.

Soll ich die Einnahme nachholen (fast 12 Stunden her) oder einfach die Pillen-Pause früher beginnen lassen? Bin ich noch geschützt?

Nehmen Sie die Pille nach, so wie in der Packungsbeilage beschrieben wird. Oder wenn die Zeit mittlerweile zur Nachnahme abgelaufen ist, verhüten Sie zusätzlich mit einem Präservativ (Kondom). Denn der Schutz ist nicht wie üblich gewährleistet.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


26.01.2015

Pille (Valette) vergessen und schwanger?

Ich nehme die Pille (Valette) seit einem halben Jahr immer durch.

Jetzt habe ich aber in der 3. Woche (letzte Woche) auf dem Streifen eine Pille vergessen und eine Woche später also in der 1. auf einem neuen Streifen (diese Woche) 2 Pillen vergessen, aber nicht hintereinander.

Ich hatte auch an fast allen tagen Geschlechtsverkehr außer gestern, wo ich die letzte Pille vergessen hatte. Ich habe bei keinem Mal die Pille nach genommen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt schwanger bin?

Ich kann Ihnen leider keine Wahrscheinlichkeiten beziffern aber ein Schwangerschaftstest für 2,95€ aus der Apotheke schafft zumindest eine klare Aussage ob JA oder NEIN.

Ich wünsche Ihnen nur das Beste.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


08.02.2015

Pille vergessen in 3. Woche, morgens Sex gehabt, jetzt schwanger?

Ich habe in der dritten Woche meine Pille vergessen und sie dann ca. 16 Stunden später nachgenommen. Die Tage danach und davor habe ich sie immer regelmäßig genommen. Heute ist der Tag, an dem ich normalerweise mit der Pause beginnen müsste.

Am Morgen des Tages, wo ich sie vergessen habe, hatte ich Geschlechtsverkehr. Kann ich davon schwanger sein?

In der Theorie ist dies zwar möglich aber die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem sehr gering. Sollte Ihre Regel ausbleiben, machen Sie bitte einen Schwangerschaftstest, um Klarheit zu haben.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


16.02.2015

Langzeitzyklus. 2 Pillen vergessen. Davor Sex gehabt. Schwanger?

Ich habe im Langzeitzyklus im 2. Blister die 8. Pille (nehme sie immer abends) vergessen und am selben Abend zuvor Sex gehabt. Habe die Pille ca. 10 h später (am Morgen des Folgetages) nachgenommen. Da es sich aufgrund des LZZ quasi um die 2. Woche handelt und unter 12 h war, habe ich hierin kein Problem gesehen.

Nun habe ich aber dummerweise die 13. Pille auch vergessen und ca. 10 h später eingenommen. Einen Tag zuvor hatte ich auch Sex. Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft aufgrund des vorangegangenen GV?

Die Gefahr besteht, ist aber sehr gering, da Sie innerhalb von 12 Stunden die Pille nachgenommen haben. Sollte Ihre Periode ausbleiben, wovon ich nicht ausgehe, beantwortet ein Schwangerschaftstest Ihre Frage am besten (oder evtl. ein Frühtest vor Fälligkeit der Periode).

Sie sollten aber unbesorgt sein, die Wahrscheinlichkeiten sind wie gesagt sehr gering.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


17.02.2015

Pille vergessen und gebrochen, kommt Periode früher?

Ich hatte gestern Migräne, Pille genommen und sofort gebrochen. Kann ich die eine Pille für heute ganz normal nehmen, weil es eh die letzte ist und ich am Donnerstag meine Periode bekomme?

Oder kann es passieren, dass die Periode eher kommt? Ich habe aber die ganzen anderen Pillen immer pünktlich genommen.

Sie können die Pille genau so wie gewohnt nehmen, es wird keine Verschiebung ihrer Periode geben, um die Sie sich Sorgen machen bräuchten.

Zur Detailseite | 2 Kommentare (anzeigen)

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe, ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, ob die eher kommen oder ich das einmal schon mit als Pause zählen muss. Also kann meine Periode auch so wie immer ganz normal kommen?

    Ich habe sie ja immer pünktlich genommen, halt nur das eine mal als ich die Migräne hatte ging es halt nicht..


17.02.2015

Am 15. Tag Pille vergessen, Tag zuvor GV, schwanger?

Ich habe die Pille am 15. Tag vergessen, hatte einen Tag davor Geschlechtsverkehr. Kann es jetzt sein, dass ich schwanger bin?

Dies kann sein wenn auch mit einer sehr kleinen Wahrscheinlichkeit. Falls ein Ausbleiben der Periode eintritt, rate ich sehr zu einem Schwangerschaftstest.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


23.02.2015

Pille einen Tag vergessen und Sex gehabt, schwanger?

Ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille. Ich habe noch nie eine Pillen-Pause gemacht, da ich während der Periode immer ziemliche Schmerzen habe.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich mit meinem Freund Sex. Samstag und Sonntag. Samstag habe ich die Pille genommen, Sonntag vergessen und Montag wieder genommen. Ich habe zugenommen, habe ziemliche Fressanfälle und übel ist mir auch öfter. Ich habe nun ziemliche Angst schwanger zu sein. Kann das sein?

Machen Sie einen Schwangerschaftstest, falls die Periode ausbleibt. Mehr Gewissheit oder Beruhigung kann ich Ihnen leider nicht geben.

Sie können evtl. 1 Woche vor der Periode auch einen Frühtest machen (erhältlich in jeder Apotheke).

Zur Detailseite | 0 Kommentare


26.03.2015

Anti-Baby-Pille vergessen. Erhöhtes Schwangerschaftsrisiko?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich vorgestern (wäre meine 7. Pille im Blister der Anti-Baby-Pille gewesen) meine Pille genommen habe.

Ich bin im Moment aufgrund von vielem Stress ein bisschen neben der Spur. Aus dem Blister rausgedrückt habe ich die Pille aber. Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich diese dann irgendwo hingelegt habe, anstatt gleich zu nehmen. Das muss natürlich nicht der Fall sein. Jetzt hatte ich heute Morgen ungeschützten Geschlechtsverkehr, habe aber gestern Abend meine Pille ganz normal genommen. Nun habe ich aber Angst schwanger werden zu können und spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir die Pille danach in der Apotheke zu holen, da es diese mittlerweile ja rezeptfrei gibt.

Nun meine 2 Fragen: Ist ein erhöhtes Risiko einer Schwangerschaft vorhanden? Falls ja und ich mir die Pille danach hole, schränkt diese dann die Wirkung meiner normalen Pille ein, wenn ich diese beispielsweise doch richtig eingenommen hätte?

  1. Durch eventuelles Auslassen der einen Pille, ist eine 100% Sicherheit der Verhütung nicht mehr gewährleistet!.
  2. Durch Einnahme der Pille-danach wird der gesamte Zyklus durcheinandergebracht. Deswegen sollte, nach Rücksprache mit dem Gynäkologen, erneut mit der zeitlich richtigen Neueinnahme der Anti-Baby-Pille begonnen werden.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


16.04.2015

Zweite Pille vergessen und am ersten Tag zuvor Sex gehabt. Schwanger?

Ich nehme die Pille Maxim ein und hatte ab Mittwoch 08.04. meine Periode. Am Montag habe ich mit der neuen Pillenpackung begonnen und hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am Dienstag habe ich die Pille vergessen. Könnte ich schwanger sein?

Eine 100 %ige Sicherheit gibt es nicht mehr, falls die Pille nicht konsequent durchgenommen wird. Die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis in Ihrem Fall ist allerdings sehr gering und geht gegen 0.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


20.05.2015

Schwanger? Geschlechtsverkehr in 3. Woche, 2 Tage später Pille vergessen

Ich habe Geschlechtsverkehr gehabt in der dritten Woche und zwei Tage danach mein Pille vergessen.

Er hat seinen Penis aber vor dem Samenerguss raus gezogen. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich jetzt schwanger bin?

Die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis in dieser Zeit der Periode geht gegen 0. Ich denke nicht, dass Sie sich Sorgen machen sollten. Außerdem ist lt. Ihrer Aussage das Ejakulat nicht in Sie eingetreten, was eine Schwangerschaft prinzipiell ausschließt.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


27.05.2015

Pille Femigyne in 4. Woche einmal vergessen

Ich nehme die Pille Femigyne, habe keine Pillenpause gemacht und anschließend den 2. Blister angefangen.

In der 4. Woche habe ich eine Pille vergessen. Muss ich mir Gedanken machen? (1 Blister = 21 Tage)

Die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis ist in diesem speziellen Fall sehr gering, geht gegen 0.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


27.05.2015

Vergessen, die Pille zu nehmen. Antibiotikum in Pillenpause

Ich habe während der Pillenpause Antibiotika bekommen und muss es 2x am Tag nehmen.

Da mein Partner und ich Geschlechtsverkehr hatten und ich danach die Pille vergessen habe (sogar mehrfach): Wie groß ist die Gefahr schwanger zu sein?

Die Gefahr ist, von mir, an dieser Stelle, nicht wie gewünscht bezifferbar. Des Weiteren weiß ich nicht, wann genau die Pillen vergessen wurden.

Ich rate Ihnen sehr zu einem Schwangerschaftsfrühtest, 1 Woche vor Fälligkeit der nächsten Regelblutung, da eine Verhütung in Ihrem Fall nicht planmäßig erfolgt ist.

Zur Detailseite | 2 Kommentare (anzeigen)

Kommentare:

  1. Die Pillen wurden direkt nach der Pause vergessen also Pille eins und zwei.


31.05.2015

Pille vergessen, schwanger? Antibiotika seit Pillenpause.

Ich habe seit meiner Pillenpause Antibiotika. Zu all dem Übel habe ich vergessen die Pille 1-4 zu nehmen, da ich nicht dran gedacht habe.

Ich habe jetzt seit 2 Tagen komische Unterleibsschmerzen. Fühlt sich an wie die Perioden Schmerzen. Aber ich hatte sie erst. Kann das auf eine Schwangerschaft hinweisen?

Ich denke nicht, dass die Unterleibsschmerzen auf eine Schwangerschaft hinweisen, aber die Pilleneinnahme geschah nicht regelkonform. Dementsprechend ist keine Sicherheit der Verhütung, wie üblich, zu erwarten. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis in der ersten Woche sehr gering und hängt von vielen weiteren Faktoren ab.

Sie können 1 Woche vor Fälligkeit der nächsten Regel einen Frühtest machen oder sprechen direkt Ihren Gynäkologen an.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


06.06.2015

Pille (Dienovel) in 3. Woche vergessen. 5 Stunden zuvor Sex gehabt.

Ich habe wie gesagt gestern Abend vergessen meine Pille zu nehmen und habe es erst morgens gemerkt (nehme sie immer um 19:00 Uhr).

Ich habe an dem Tag, an dem ich sie vergessen habe, mit meinem Freund geschlafen (morgens und nachmittags).

Ich habe jetzt die Pille nachgenommen (13 Stunden später) und habe vor die Pillenpause auszulassen.

Ist das sicher und ist es dann besser zusätzlich, wenn ich das nächste Blister nehme, mit Kondom zu verhüten oder brauchen wir das nicht?

Die Verhütung sollte in solch einem Fall gewährleistet sein, da Sie trotzdem die Pille nachgenommen haben.

Bezüglich der verhütenden Wirkung des nächsten Pillenblisters hat ihr Missgeschick keine Relevanz.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


06.06.2015

Am 7. Tag 2. Woche Pille vergessen und Pillenpause eingelegt. Schwanger?

Ich habe am 7. Tag der zweiten Woche meine Pille vergessen. Danach habe ich die Pillenpause eingelegt.

Allerdings hatte ich den Tag vor der vergessenen Pille und den zweiten Tag in der Pillenpause ungeschützten Sex.

Besteht die Gefahr schwanger zu sein bzw. in den nächsten Tagen zu werden? Bin ich in dieser vorgezogenen Pillenpause denn überhaupt geschützt?

Warum haben Sie eine Pillenpause eingelegt? Der Schutz ist in dieser Zeit nicht gewährleistet und Sie haben in der fruchtbaren Woche Ihre Pille vergessen, was sehr ungünstig ist.

Ich rate Ihnen zu einem Schwangerschaftsfrühtest.

Zur Detailseite | 4 Kommentare (anzeigen)

Kommentare:

  1. Ich muss dann die Pille nach 7 Tagen Pause wieder nehmen oder? Ab wann bin ich dann wieder geschützt?


12.06.2015

3. Woche Pille Evaluna die letzten 2 Tage vergessen und Geschlechtsverkehr gehabt

Ich habe in der 3. Woche die beiden letzten Tage vor der Pause die Pille vergessen.

Ich hatte am Morgen des ersten Tages der vergessenen Pille Geschlechtsverkehr und nehme die Pille die nächsten 7 Tage nicht.

Könnte es sein, dass ich schwanger bin, da ich Geschlechtsverkehr hatte und am selben Tag noch die Pille vergessen habe und den darauf folgenden Tag auch?

Eine Schwangerschaft ist zu dem Zeitpunkt des Vergessens sehr unwahrscheinlich, da die Frau so spät im Zyklus nicht fruchtbar ist.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


13.06.2015

Pille am 3. Tag vergessen (erbrochen), 4 Tage zuvor GV gehabt

Ich habe bei dem neuen Blister der Pillenpackung die Tablette am Mittwoch des 3. Einnahme-Tags erbrochen und konnte aufgrund der weiterhin überzogenen 12 Stunden dann keine Pille mehr nehmen.

Quasi habe ich die Pille vergessen und hatte aber die Woche zuvor Samstag und noch ein paar Mal in der Woche zuvor ungeschützten Sex.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger geworden zu sein?

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0. Sie können völlig unbesorgt sein.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


13.06.2015

Antibiotika während Pillenpause und GV vor Pilleneinnahme bedenklich?

Ich habe während der Pillenpause Antibiotika Amoxi 1000 genommen und am ersten Tag danach GV vor der Pilleneinnahme gehabt.

Die Pille nahm ich um 22:30 Uhr statt 19:00 Uhr ein (vergessen). Ist das bedenklich?

Das ist völlig unbedenklich. Sie können unbesorgt sein.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


15.06.2015

Pille am 14. und 15. Tag vergessen, was jetzt?

Ich habe die Pille am letzten Tag der 2. Woche und dem ersten Tag der 3. Woche vergessen und hatte 6 Tage vor der 1. vergessenen Pille GV, was soll ich machen?!

6 Tage sind weit genug von der vergessenen Pille entfernt, um nicht von einer Empfängnis auszugehen.

Bis zur Regel rate ich Ihnen an zusätzliche Verhütung zu denken.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


22.06.2015

2x Pille vergessen, 2. Woche, vorher Sex aber ist nicht in mir gekommen

Hatte am Samstag und Sonntag mehrmals Sex mit meinem Freund. Er ist nicht in mir gekommen.

Habe aber dann Montag und Dienstag die Pille vergessen und das ist mir erst am Mittwoch aufgefallen. Habe daher am Mittwoch die Pille von Dienstag eingenommen und natürlich die von Mittwoch wie gewohnt.

Habe damit immer noch die Pille von Montag übrig. Die Pillen, die ich vergessen habe, sind die von der 2. Woche.

Bin ich jetzt schwanger? Bzw. was soll ich jetzt machen?

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ohne Samenerguss ist praktisch NULL. Sie brauchen nichts tun, außer Ihre Pille normal weiter nehmen und sie möglichst nicht vergessen.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


02.07.2015

Pille am ersten Tag vergessen, erst 13 Stunden später genommen.

Ich habe am ersten Einnahmetag die Pille vergessen. Ich nehme sie immer am Morgen, habe sie aber leider erst abends genommen, da ich da erst daran gedacht hatte.

Zu allem Übel hatte ich kurz vorher Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Erst danach fiel mir ein, dass ich meine Pille morgens vergessen habe. Habe sie dann sofort genommen. Leider waren es ca. 13-14 Stunden später.

Wir hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft?

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft geht gegen Null, da an den ersten Tagen (wie besagt) die Frau nicht empfänglich ist. Nehmen Sie Ihre Pille wie gewohnt zur morgendlichen Zeit weiter.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


05.07.2015

Pille am 8. Tag vergessen, Sex an Tagen 3 und 4, schwanger?

Ich habe die Pille an Tag 8 vergessen und sie ca. 24 Stunden später zusammen mit der 9. Pille nachgenommen.

Da es schon die zweite Woche ist, sollte es ja eigentlich kein Problem sein. Aber ich bin unsicher, weil ich an Tagen 3 und 4 Geschlechtsverkehr hatte. Besteht die Gefahr schwanger zu sein?

Die Gefahr besteht immer, wenn die Einnahme nicht so geschah, wie vorgesehen. Aber um auf Ihre Frage zurückzukommen: das Risiko einer Schwangerschaft ist in Ihrem Fall verschwindend gering.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


07.07.2015

21. Pille vergessen (nicht nachgenommen), 8 Tage Pause, danach 2x genommen und sex gehabt.

21. Pille vergessen zu nehmen (nicht nachgenommen), 8 Tage Pause, wobei die Regel erst nach 3 Tagen eingetreten ist.

Danach 2x die Pille normal genommen und Sex gehabt (ist nicht in mir gekommen).

Kann ich schwanger sein?

Nein… Du kannst völlig unbesorgt sein.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


11.07.2015

Am 6. Tag GV und am 8. Tag Pille vergessen (Bellisima), schwanger?

Ich nehme die Bellisima und hatte am 6. Tag GV und habe die Pille am 8. Tag vergessen, jedoch etwas später als 12 Std. nachgenommen.

Ist es möglich, dass ich schwanger bin, wenn ich vorher alle Pillen regelmäßig eingenommen habe?

die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber es lag eine Abweichung im Verhütungsplan vor, was die Effektivität der Verhütung reduziert.

Ich rate zu einem Frühtest, 1 Woche vor Fälligkeit der Regel, um Ihre Frage 100% korrekt beantworten zu können.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


13.07.2015

Pille vergessen, aber vor 12 Stunden nachgenommen. Pillenpause aussetzen?

Ich nehme meine Pille Eliza Hexal 3.0 mg/0,02 mg täglich zwischen 22-23 Uhr nachts. Ich habe meine 17. Pille (3. Woche) (Freitag, 10.07.) vergessen, aber sofort am Samstag (7.30 Uhr morgens eingenommen), d.h. ich bin unter 12 Stunden.

Muss ich jetzt trotzdem die Pillenpause laut Packungsbeilage aussetzen und sofort mit dem nächsten Blister weiter machen? Und darf ich danach trotzdem Geschlechtsverkehr haben, wenn ich meine Pillen ab sofort wie gewohnt weiter nehme?

Ab wann gelten die 12 Stunden, ab der gewohnten Einnahmezeit?

Die 12 Stunden gelten ab der gewohnten Einnahmezeit und Sie können alles so weitermachen wie gewohnt… mit Pillenpause! Es ist alles im Rahmen der üblichen Verhütungsmethodik.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


17.07.2015

4. Tag Pille vergessen, 3 Tage vorher GV - Schwanger?

Ich hab in der ersten Woche meine 4. Pille am Montag vergessen und hatte 3 Tage vorher Freitag auf Samstag GV.

Am Freitag waren meine Tage zu ende. Ich habe es Dienstag Abend gemerkt, weil ich die Pille immer abends einnehme und habe dann die vergessene Pille nachgenommen.

Besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin?

Wahrscheinlichkeit geht gegen “NULL”. Die Frau ist in der ersten Woche des Zyklus nicht fruchtbar.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


21.07.2015

In 3. Woche Pille vergessen. Während Pillenpause ungeschützt GV

Ich hatte in der dritten Woche der Pilleneinnahme Durchfall. Jetzt in der Pillenpause hatte ich Sex mit Kondom, doch es saß anscheinend nicht richtig (unten lief eine kleine Menge raus).

Müsste morgen eigentlich meine Periode bekommen. Pille danach oder Schwangerschaft ausgeschlossen?

Wegen einer Empfängnis während der Pillenpause brauchen Sie sich keine Gedanken machen. Die Frau ist in dieser Phase des Zyklus unfruchtbar.

Zur Detailseite | 1 Kommentare (anzeigen)

Kommentare:

  1. Hatte mir Samstags doch noch die Pille danach geholt, da ich mir zu unsicher war und mir keiner eine frühzeitige Antwort geben konnte. Sollte vor drei Tagen, also sonntags meine Periode bekommen, die aber leider nicht eintraf. Schwangerschaftstest schon gemacht, negativ. Soll ich die Pille trotzdem normal am 8ten Tag wieder einnehmen? Und wie ist der Schutz dann gewährleistet? Danke für die bisherige Antwort und hoffe auf weitere :)


21.07.2015

7. Pille vergessen aber nachgenommen. Besteht Schwangerschaftsrisiko?

Ich nehme meine Pille normalerweise immer um 18 Uhr. Gestern habe ich sie vergessen und hatte heute Nacht Geschlechtsverkehr. Ich habe jedoch heute Morgen um 10 Uhr die Pille nachgenommen.

Ich hatte die 7. Pille der Daylette vergessen. Sollte ich die Pille danach nehmen oder besteht kein Schwangerschaftsrisiko?

In diesem frühen Zustand ist die Frau prinzipiell unfruchtbar. Erst einige Tage später 12.-15. Tag in etwa findet der Eisprung statt, in dessen unmittelbarer zeitlicher Nähe eine Empfängnis möglich ist.

Wir betrachten hier Wahrscheinlichkeiten, die in Ihrem Fall zwar sehr gering aber nicht auszuschließen sind. Da Sie die Pille auch nachgenommen haben, würde ich persönlich nicht zur Einnahme der Pille-danach raten.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


27.07.2015

In erster Woche zweimal Pille vergessen, schwanger?

Ich nehme seit Samstag die Pille. Hatte am Dienstag darauf Sex und habe Mittwoch und Donnerstag meine Pille vergessen. Die von Donnerstag aber noch 14 Stunden später genommen. Schwanger?

Die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis in diesem frühen Stadium des Zyklus geht gegen Null. Aber eine 100%ige Sicherheit ist bei Vergessen der Einnahme des Verhütungsmittels nicht gegeben.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


28.07.2015

In 3. Woche Pille vergessen und Sex gehabt. Schwanger?

Ich nehme die Pille immer abends um 20 Uhr. Befinde mich in der 3. Woche. Habe Sonntag Nachmittag Sex mit meinem Freund gehabt und abends um 20 Uhr die Pille genommen.

Am Montag Abend habe ich sie vergessen und erst am Dienstag Abend diese zusammen mit der letzten Pille aus der Blisterpackung genommen. Kann eine Schwangerschaft wahrscheinlich sein?

Eine Schwangerschaft ist in Ihrem Fall sehr unwahrscheinlich, da die Nachnahme ebenfalls erfolgt ist.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


28.07.2015

Am 8. Tag Pille vergessen, nachgenommen, am 9. Tag GV gehabt. Schwanger?

Ich habe am 8. Tag meine Pille vergessen und sie ca. 20 Stunden später erst genommen. Die Pillen davor habe ich immer rechtzeitig genommen. Am 9. Tag hatte ich GV. Kann ich schwanger sein?

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber Sie haben nicht mehr den 100% Schutz der Pille durch die verspätete Einnahme kurz vor dem Eisprung.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


28.07.2015

20. und 21. Pille vergessen, mit Pause begonnen, am 9. Tag GV

Ich habe die 20. und 21. Pille nicht einnehmen können, da ich sie zuhause liegen hatte und in einer anderen Stadt war. Danach habe ich sie auch nicht nachgenommen und sofort mit der 7 tägigen Pause begonnen.

Am 8. Tag nach der Pause hab ich mit dem neuen Blister angefangen und am 9. Tag mittags GV gehabt. Bin ich trotzdem geschützt? Nehme die Pille immer am Abend um 22 Uhr.

Sie haben alles richtig gemacht und der Schutz ist gewährleistet.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


11.08.2015

Pille Yaz am 4. Tag vergessen und am selben Tag GV gehabt

Besteht ein Schwangerschafts-Risiko?

Risiko ist sehr gering, da noch sehr früh im Zyklus.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


11.08.2015

19. Pille vergessen 2 Tage davor Geschlechtsverkehr gehabt

Ich nehme die Maitalon20 nun schon seit 8 Jahren, immer regelmäßig.

Nun habe ich in meiner Pillenpackung die 19. Pille vergessen und ca. 13 Stunden später nachgenommen (habe 2 Pillen auf einmal genommen). 2 Tage davor hatte ich ungeschützten GV, habe aber alle Pillen davor und die danach bis zu der vergessenen korrekt eingenommen.

Habe nun keine Einnahmepause gemacht, sondern gleich die nächste Packung angefangen. Bin ich nun geschützt bzw. besteht die Möglichkeit schwanger zu sein?

Sie sind geschützt und die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis geht gegen Null. Sie haben nach dem Einnahmefehler alles richtig gemacht.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


12.08.2015

Pille 11,5 Stunden zu spät eingenommen und GV. Kann ich schwanger sein?

Ich bin momentan bei meiner letzten Blisterpackung und nehme die 10. Pille. Normal nehme ich sie immer um 10:00 Uhr, habe sie jedoch vergessen und heute erst um 20:30 Uhr genommen.

Ich hatte ein paar Stunden zuvor Geschlechtsverkehr. Kann ich nun schwanger sein?

Du hast nichts zu befürchten, wenn du vorher und nachher alle Pillen nach Plan eingenommen hast.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


12.08.2015

An 2 Tagen in der 2. Woche Pille vergessen

Habe in der 2. Woche 2 Tage hintereinander die Pille nicht genommen. Habe dann 3 auf einmal genommen und hatte 4 Stunden später Geschlechtsverkehr.

Bin ich schwanger?

Dies zu beantworten ist schwer, da Sie nahe der fruchtbaren Tage die Pille nicht genommen haben. Tendenziell ist die Wahrscheinlichkeit zwar gering aber eine Schwangerschaft ist möglich, da die verhütende Wirkung der Pille nicht mehr zu 100% gewährleistet war.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


12.08.2015

14. Pille vergessen, GV gehabt, dann 17. Pille vergessen, was nun?

Ich habe meine 14. Pille vergessen und an dem Tag noch GV gehabt, habe die Pille am nächsten Tag nachgenommen und so zwei Pillen genommen. Davor habe ich alle Pillen rechtzeitig genommen.

Nun habe ich jedoch meine 17. Pille auch vergessen und weiß nicht, ob ich jetzt schwanger werde und was ich jetzt machen soll.

Zwischen der 14. und der 17. Pille hatte ich kein GV. Ich nehme die Asumate 2o als Pille.

Sie brauchen sich keine Sorgen machen, da Sie die Pille nachgenommen haben. Damit haben Sie alles richtig gemacht. Da Sie auch keinen GV hatten zwischen 14. u. 17. Tag, haben Sie auch nichts zu befürchten.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


13.08.2015

Am 6. Tag Pille vergessen, 2 Tage zuvor GV. Schwanger?

Ich habe am 6. Tag der Pilleneinnahme (Maxim) die Pille vergessen. Dies habe ich erst ca. 28 Stunden später bemerkt und an diesem Tag dann zwei Pillen genommen.

Zwei Tage vor Vergessen der Pille hatte ich allerdings ungeschützten GV mit meinem Mann.

Ich würde gerne wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit in diesem Fall für eine Schwangerschaft ist.

Keine Sorge, Sie haben alles richtig gemacht und sind geschützt. Am 6. Tag sind Sie noch zu früh dran für eine potentielle Schwangerschaft und mit der Nachnahme der Pille haben Sie den Fehler behoben.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


13.08.2015

Pille in 3. Woche vergessen, weiterhin genommen, Pause gemacht und neuen Blister angefangen. Schwanger?

Ich habe in der dritten Woche vergessen meine Pille zu nehmen und es erst zur selben Zeit am nächsten Tag bemerkt. Habe 2 Pillen auf einmal genommen und die Packung zu Ende genommen, Pause gemacht und den neuen Blister angefangen.

Am dritten Tag des neuen Blisters hatte ich GV mit meinem Freund. Nun frage ich mich, ob ich alles richtig gemacht habe und der Schutz trotzdem gewährleistet ist?

Ja, Sie haben alles richtig gemacht. Führen Sie die Einnahme weiter wie gewohnt durch und warten Sie auf die Menstruation nach 21 Tagen.

Zur Detailseite | 4 Kommentare (anzeigen)

Kommentare:

  1. Also ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft eher gering in diesem Fall?

  2. Also war der Schutz zu der Zeit gewährleistet?

    • sehr geringes Risiko…

      • Habe ebenfalls in der dritten Woche (am 19.Tag), aber auch am 2.Tag die Pille vergessen, am nächsten Tag nachgenommen und hatte nach der Einnahmepause am 4.Einnahmetag der nächsten Blisterpackung GV. Meine Einnahmepause vor dem Zyklus mit den zwei Einnahmefehlern war allerdings 10 Tage lang, weil ich verreist war und die Pille vergessen hatte. Bin ich noch geschützt oder kann ich schwanger werden?


15.08.2015

Pille durchgenommen und vom neuen Blister an Tag 6 vergessen

Habe im vorherigen Blister eine Pille an Tag 13 oder 14 vergessen, dies schnellstmöglich nachgeholt (am nächsten Mittag) und alle Pillen danach korrekt eingenommen.

Habe dann die Pille durchgenommen und bin jetzt bei der neuen Packung sozusagen in “Woche 4″ und habe die 6. Pille vergessen. Bin ich trotzdem geschützt, weil die Einnahmepause wegfiel?

Hatte an Tag 3 GV. Ist das schlimm, dass ich im vorherigen Blister bereits eine vergessen habe?

Es ist alles OK. Sie haben keinen Grund zur Sorge, eine Schwangerschaft ist praktisch ausgeschlossen.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


16.08.2015

20. und 21. Pille zu spät genommen, in der Pillenpause GV.

Ich habe die 20. und 21. Pille vergessen und zu spät eingenommen. Dann habe ich meine 7-tägige Pillenpause gemacht und am 5. Tag der Pillenpause abends ungeschützten GV gehabt. Dann wieder ganz normal, nach den 7 Tagen, den neuen Steifen angefangen.

Könnte da jetzt trotzdem etwas passiert sein (Schwangerschaft)? Ich nehme die Pille (Maxim) schon 5 Jahre lang.
Danke im voraus.

Nein, da kann überhaupt nichts passieren. Die Frau ist in dieser Periode, von der Sie sprechen, unfruchtbar. Es gibt also keinen Grund zu Sorge.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


16.08.2015

Pille Belissima am 6. Tag vergessen, nach 12,5 Stunden nachgenommen, sicher?

Ich habe am 6. Einnahmetag die Pille am Abend vergessen. Normale Einnahmezeit ist 20 Uhr. Morgens um 8:30 Uhr habe ich die Pille nachgenommen.

Wenn man innerhalb 12 Stunden nach nimmt, soll es ja noch im sicheren Bereich liegen. Nun hab ich es aber um 30 Minuten überschritten. Ist das schlimm?

Ich nehme meine Pille eh selten um 20 Uhr, eher 21 – 22 Uhr. Macht die halbe Stunde dann etwas aus und bin ich dann nicht mehr geschützt?

In dem geschilderten Fall ist alles im Rahmen und Sie brauchen sich keine Sorgen machen.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


17.08.2015

20. Pille vergessen, keine Pause gemacht, 5 Tage nach dem Vergessen der Pille GV

Ich habe die 20. Pille (3. Woche) vergessen und mit der nächsten gleichzeitig nachgenommen, weil ich im Urlaub war und die eine vergessen hatte.

Ich habe anstatt eine Pause zu machen sofort den neuen Blister angefangen und alles richtig genommen. Aber am 5. Tag nach dem Vergessen der Pille hatte mein Freund kurz seinen Penis (ohne Kondom) in mir drinnen und ist auch nicht gekommen. Kann es jetzt sein, dass ich schwanger bin?

Nein, es gibt keinen Grund zur Beunruhigung.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


17.08.2015

2. Pille vergessen, 3 Tage vorher Sex, am nächsten Tag zwei Pillen genommen

Ich habe die erste Pille des neuen Blisters am Freitag genommen, am Samstag habe ich die zweite vergessen, am Sonntag dann zwei genommen, allerdings nach den zwölf Stunden. Mittwoch vorher hatte ich GV. Kann ich schwanger sein?

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist gleich Null. So früh im Zyklus kann nichts passieren. Sie sind bis kurz vor dem Eisprung unfruchtbar.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


18.08.2015

Pille vergessen 1. Woche 6. Tag (Montag) hatte am Freitag davor GV. Schwanger?

Ich habe in der ersten Woche die 6. Pille vergessen. Das war am Montag. Am Freitag davor hatte ich Geschlechtsverkehr.

Kann ich nun schwanger sein?

Wahrscheinlichkeit ist praktisch Null.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


18.08.2015

Wirksamkeit Pille finic nach 8 h im heißen Auto beeinträchtigt?

Ich nehme die Pille finic und habe diese vor ein paar Tagen bei 33 Grad Außentemperatur im Auto vergessen. Die Pille lag in meinem Geldbeutel im Kofferraum von morgens 11 Uhr bis abends 19:30 Uhr. Das Auto stand zu Beginn im Schatten.

Ist die Wirkung der Pille jetzt durch die Hitze verloren gegangen? Kann ich diese Packung jetzt nicht mehr zur sicheren Verhütung nutzen?

Nein, das Produkt ist weiterhin problemlos verwendbar.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


18.08.2015

Pille vergessen 3. Woche. Was ist, wenn ich keine Pillenpause mache?

Ich habe in der dritten Woche meine Pille vergessen, hatte keinen Geschlechtsverkehr davor und werde in den nächsten 3 Wochen auch keinen haben.

Kann ich dann einfach trotzdem meine Pillenpause machen? Wie lange wäre ich dann ungeschützt?

Sie sind geschützt in den letzten Tagen der Periode, auch in der Pillenpause (die Sie ohne Bedenken machen können) und ebenfalls mit der Einnahme der ersten Pille.

Da kann nichts schief gehen, kein Grund zur Sorge.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


19.08.2015

Pille 14 und 15 vergessen,Tag 11 und 12 ungeschützter GV. Schwanger? Pille weiter nehmen?

Ich habe die Pillen 14 und 15 vergessen. An den Tagen 11 und 12 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Kann ich jetzt schwanger sein? Soll ich die Pille weiter nehmen?

So kurz vor dem Eisprung sind solche Ungereimtheiten in der Pilleneinnahme natürlich kritisch und können zu einer Schwangerschaft führen.

Ich rate zu einem Gespräch mit dem Gynäkologen bzgl. der Situation und ob eine Schwangerschaft vorliegt. Vielleicht versuchen Sie erstmal einen Frühtest.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


25.08.2015

15. Pille vergessen, danach GV, nächsten Tag nachgenommen und Packung drangehängt

Ich habe am Abend meine 15. Pille vergessen, am nächsten Tag hatte ich ungeschützten GV und habe dann am Abend das Vergessen bemerkt und die Pille zusammen mit der 16. nachgenommen und werde die Packung wie in der Beilage beschrieben anhängen.

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft?

Ich kann keinen Zahlenwert für die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis beziffern, aber da Sie die Pille nachgenommen haben und vorher die Verhütung nach Plan durchgeführt wurde, ist sie sehr gering. Sie können zur Sicherheit 1 Woche vor Fälligkeit der Periode einen Schnelltest durchführen.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


25.08.2015

Tag 2 GV und am Tag 6 Pille vergessen - schwanger?

Ich hatte am Tag 2 in Woche 1 ungeschützten GV und habe an Tag 6 die Pille vergessen zu nehmen. Tag 1 – 5 habe ich sie normal eingenommen.

Besteht eine Möglichkeit dadurch schwanger zu werden?

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist nicht gegeben.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


25.08.2015

Pille an Tag 6 und 7 vergessen, erst 20 Stunden später nachgenommen, schwanger?

Pille (Bellisima) in der 1. Woche am 6. bzw. 7. Tag (Sonntag) vergessen und habe dann am Montag nach 20 Std die Pille von Sonntag nachgenommen und 2 Std später die Pille von diesem Tag.

Hatte am Donnerstag und Freitag davor Sex gehabt. Gefahr auf Schwangerschaft?

Da es Ungereimtheiten in der Pilleneinnahme gab, ist die Sicherheit einer Verhütung nicht wie gewöhnlich gewährleistet. Da Sie sich aber noch in der ersten Woche befanden, sind Sie nicht fruchtbar und die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis ist sehr gering.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


25.08.2015

15. Pille vergessen, nicht nachgenommen aber Pille danach, schwanger?

Bis zum 14. Tag Pille regelmäßig genommen und am 15. Tag ungeschützt GV gehabt und Pille 15 abends vergessen zu nehmen.

Erst Mittwochabend bemerkt, dass ich sie Pille 15 vergessen habe. Habe Sie nicht nachgenommen. Habe vorsorglich die Pille danach genommen. Kann ich jetzt schwanger sein?

Wenn Sie die Pille danach innerhalb von 72 Stunden nach GV genommen haben, ist die Gefahr einer Empfängnis nicht gegeben.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


25.08.2015

Freundin hat am 7. Tag Pille vergessen. Hatten am 3. Tag Sex. Schwangerschaft möglich?

Meine Freundin hat am 7. Einnahmetag die Pille vergessen. Wir hatten am Morgen des 3. Einnahmetages (Dienstag) ungeschützten Sex (in ihr gekommen) und am Mittwoch dem 4. Einnahmetag (keine Ejakulation in ihr).

Sie nimmt die Pille immer zwischen 21 Uhr und 24 Uhr ein. Sie hat die Pille am nächsten Tag um 14:15 Uhr nachgenommen und auch anschließend ganz normal die Pille weitergenommen. Sie nimmt die Pille “maxim” nun bereits seit 5 Jahren.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Sie war bei der Apotheke und diese meinte, dass eine Pille danach nun nicht mehr benötigt werden würde, warum?

Es ist nicht notwendig die Pille danach zu nehmen, wenn der GV länger als 72 Stunden her ist. In Ihrem Fall ist eine Schwangerschaft praktisch ausgeschlossen, da der Zwischenfall sich in der ersten (unfruchtbaren) Woche ereignet hat und der GV sogar 4 Tage zuvor war.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


28.08.2015

8-tägige Pillenpause (21. Pille vergessen), GV am 5. Tag des neuen Zyklus. Besteht Gefahr einer SS?

Meine Freundin hat die 21. (letzte) Pille des vorigen Blisters vergessen einzunehmen und diese auch nicht nachgenommen. Leider ist es ihr zu spät aufgefallen und jetzt hat sie eine 8-tägige anstatt einer 7-tägigen Pause gehabt.

Wir hatten am 5. Tag (also nach 5 eingenommen Pillen) des darauffolgenden Zyklus (nach der 8-tägigen Pause) ungeschützten GV. Ist das Risiko einer Schwangerschaft hoch?

Das Risiko einer Schwangerschaft ist praktisch Null.

Die Frau ist zu diesem frühen Zeitpunkt nicht fruchtbar.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


28.08.2015

Pille in der 3. Woche zu spät eingenommen und Pillenpause gemacht, schwanger?

Ich habe nach 4 Monaten Pillenpause wieder mit dem 1. Blister angefangen. Dabei ist mir dann auch gleich ein Unglück passiert. Ich habe in der 3. Woche also die 18. Pille vergessen (Sa, 4 Tage vor Pause) und diese über 12 Stunden zu spät eingenommen (ca. 15 Std.).

Ich habe dann allerdings die Pillenpause gemacht (Mi – Mi) und hatte von Freitag auf Samstag mehrmals GV, dabei ist das Kondom gerissen. Er ist nicht in mir gekommen, allerdings habe ich trotzdem Angst.

Wie hoch ist das Risiko schwanger geworden zu sein?

Das Risiko einer Schwangerschaft ist praktisch Null, es gibt keinen Grund zur Sorge.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


31.08.2015

Neue Pille verschrieben bekommen und vergessen, trotzdem derselbe Schutz?

Habe eine neue Pille am Dienstag vom Arzt bekommen, da ein Ersatzarzt da war und er meinte, dass es schon passt. Eigentlich ist es dieselbe Pille nur mit weniger Wirkstoffen.

Besteht immer noch derselbe Schutz?

Hatte auch am Freitag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Er ist aber nicht in mir gekommen. Habe nun leider meine Pille vergessen zu nehmen und kann sie, da ich unterwegs bin, erst morgen früh nachnehmen. Was soll ich jetzt machen?

Die Gefahr einer Schwangerschaft in der ersten Woche (dazu auch noch ohne Ejakulation) ist praktisch null. Nehmen Sie neue Pille wie üblich ein. Wenn Sie dies nicht schaffen, dann zum schnellstmöglichen Zeitpunkt nachnehmen.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


02.09.2015

Am letzten Tag der 2. Woche Pille vergessen

Ich habe in der 2. Einnahmewoche und zwar am allerletzten Tag die Pille vergessen und hatte am selben Tag Sex (Sonntag). Die Pille nehme ich normalerweise immer abends bevor ich schlafe. Ich habe diese Pille dann Montag zusammen mit der für Montag nachträglich eingenommen.

Dazu muss ich sagen, dass ich am allerersten Tag der ersten Woche auch die Pille vergessen hatte, die kommenden 7 Tage aber zusätzlich verhütet habe und der Sex da auch eine Woche zuvor erst war. Beeinflusst das vielleicht das andere?
Besteht irgendeine Gefahr?

Nein, es besteht keine Gefahr, da Sie die Pille nachgenommen haben und die erste Pille während der unfruchtbaren Zeit vergessen wurde.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


02.09.2015

6. Tag Pille vergessen, 6 Tage später ungeschützt Sex und leichter Durchfall

Ich habe am 6. Tag meine Pille 4 Stunden später genommen und hatte heute, 6 Tage später, ungeschützt Sex. Auch hatte ich heute ca. eine halbe Stunde nachdem ich die Pille genommen habe (nehme sie immer um 18:30 Uhr), leicht Durchfall gehabt und noch eine nachgenommen, c.a eine Stunde später.

Sollte ich die Pille danach nehmen oder bin ich geschützt?

Sie sind geschützt.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


06.09.2015

Am 8. Tag Sex und Pille am 10. Tag vergessen, schwanger?

Ich hatte am 8. Einnahmetag Sex mit meinem Freund und habe die Pille am Samstag, den 10. Einnahmetag vergessen und nicht nachgenommen, da es zu spät war als ich es merkte.

Ist das Risiko hoch schwanger zu sein?

Es besteht ein geringes Risiko. 1 Woche vor Fälligkeit der Periode rate ich zu einem Schnelltest.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


08.09.2015

1. Tag nach der Pillenpause Pille vergessen und erst 12h später eingenommen + GV

Ich habe am 1. Tag nach meiner Pillenpause (Freitag 20:00 Uhr) die Pille vergessen und sie erst am nächsten Tag (Samstag 07:30 Uhr) ca. 12h nach meiner üblichen Zeit eingenommen. Die Pille am Samstagabend habe ich wieder normal um 20:00 Uhr genommen.

Am Samstag in der Nacht hatte ich GV, es kam jedoch nicht zu einer Ejakulation. Die darauffolgenden Pillen habe ich alle regulär am Abend eingenommen.

Besteht nun die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Ohne Ejakulation ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Es besteht in Ihrem Fall kein Grund zur Sorge.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


08.09.2015

Pille in 2. Woche vergessen, nicht nachgenommen - Schwangerschaft?

Ich habe meine Pille am Donnerstag in der zweiten Woche vergessen und hatte am darauffolgenden Samstag und Sonntag Geschlechtsverkehr.

Leider ist mir dies erst Mitte der 3. Woche aufgefallen, woraufhin ich die Pille noch nachgenommen habe. Zeitabstand genau eine Woche. Ist es nun möglich, dass ich schwanger bin?

Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, wenn Sie ab Freitag der besagten Woche die Pille weitergenommen haben.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


09.09.2015

Morgens Pille vergessen und abends Sex gehabt

Ich habe gestern Morgen meine Pille vergessen aber gestern Abend mit meinem Freund geschlafen.

Dazu kommt, dass ich ab Montag in die Pampa auf Seminar fahre für eine Woche.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Diese Informationen reichen leider nicht, um eine Antwort zu formulieren.

Welcher Tag der Periode? Pille nachgenommen? Bitte nutzen Sie die Kommentar-Funktion.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


11.09.2015

Pille am 7. Tag vergessen und 4 Tage danach Sex?

Ich nehme seit 3 Jahren die Pille. Nehme Pille Maxim seit Dezember 2014 durch und habe bevor ich diesen Zyklus wieder angefangen habe eine Pause von einer Woche eingelegt.

Jetzt habe ich am 7. Tag die Pille vergessen und sie ca. 14 Stunden danach genommen. 4 Tage drauf hatte ich GV. Aber in den 4 Tagen die Pille regelmäßig genommen.

Besteht eine Möglichkeit schwanger zu sein?

Nein. Risiko gleich Null.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


20.09.2015

7. Pille vergessen, 12 Stunden später nachgenommen

Ich habe meine Pille vergessen gestern Sonntag. Hätte sie normalerweise um 20.10 Uh nehmen müssen, habe sie aber erst um 8.07 Uhr heute Morgen genommen (Montag).

Ich hatte in der Nacht ungeschützten Sex. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Das war die 7. Pille der 1. Woche.

Nein, es besteht keine Gefahr einer Schwangerschaft. (Zu früh im Zyklus und 11 h später wirkt die nachgenommene Pille immer noch.)

Zur Detailseite | 0 Kommentare


21.09.2015

11. Pille vergessen, am nächsten Tag nachgenommen. Schwanger?

Ich habe meine 11. Pille vergessen und in der Nacht ungeschützten GV gehabt. Erst nach dem Sex ist mir aufgefallen, dass ich sie vergessen habe, habe sie direkt nachgenommen. Dann einfach so weitergenommen wie immer.

Besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Hatte in der Pillenpause meine Tage, in der zweiten Pillenpause jetzt aber nur noch sehr leichte Schmierblutung und mir ist flau im Magen, ein Schwangerschaftstest ist jedoch negativ ausgefallen.

Sie sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


21.09.2015

Pille letzten Monat einmal vergessen, dann ungeschützter Sex.

Ich hatte letzten Monat, in der Nacht vom 05.08. zum 06.08. ungeschützten Sex. Am 05.08. habe ich vergessen meine Pille zu nehmen, habe das erst nach dem Sex bemerkt und sie direkt danach eingenommen, so gegen 1:30 nachts.

Normalerweise hätte ich sie gegen 12:00 mittags nehmen müssen. In der Pillenpause hatte ich ganz normal meine Tage, allerdings eher bräunliches Blut. Den nächsten Montag hab ich die Pille immer zur gleichen Zeit eingenommen.

Jetzt bin ich wieder in der Pillenpause, allerdings habe ich nur tagsüber manchmal wenig bräunlichen Ausfluss. Hat das etwas zu bedeuten? Bin ich schwanger? Oder kann das andere Gründe haben?

Sie hatten Ihre Tage und sind nicht schwanger, es gibt keinen Grund zur Sorge.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


27.09.2015

Pille zu früh angefangen & am 6. vergessen. Schwanger?

Ich habe ein großes Problem, und bin ziemlich verwirrt gerade. Ich glaube, ich habe die Pille einen Tag zu früh (am Dienstag) statt am Mittwoch genommen.

Habe dann am 6. Tag die Pille vergessen und am gleichen Abend Geschlechtsverkehr gehabt. Habe ich nun das Risiko schwanger zu werden?

Ich habe heute (7. Tag) die Pille nachgenommen und die für heute zusätzlich dazu.

Wenn Sie GV hatten (auch noch ungeschützt), ist eine Schwangerschaft zwar eher unwahrscheinlich aber nicht zu 100% auszuschließen. Ich rate zu einem Frühtest 1 Woche vor der Fälligkeit Ihrer Blutung.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


27.09.2015

8. Pille vergessen und GV. Jetzt rötlich brauner Ausfluss. Schwanger?

Ich habe meine 8. Pille vergessen. Die 7. zuvor aber korrekt eingenommen. Am 9. Pillentag nachgenommen mit der 9. Pille. Am Tag zuvor, also am 7. Pillentag (14 Zyklustag) hatten wir GV.

Jetzt habe ich 4 Tage vor Periode braunen Schleim und seit Pillenpause wenig rötlich und braunen Ausfluss.

Kann ich schwanger sein? Bin sehr gebärfreudig immer sofort schwanger geworden.

So kurz vor dem Eisprung sind vergessene Pillen sehr kritisch zu betrachten. Ich rate zu einem Frühtest, 1 Woche vor Fälligkeit Ihrer Periode

Zur Detailseite | 0 Kommentare


27.09.2015

Pille in der 3. Woche vergessen und 2 Tage vorher Sex gehabt?

Ich habe in der 3. Woche meine Pille einmal vergessen und ca. 15 Stunden nach dem Bemerken doch noch eingenommen.

Da ich zwei Tage zuvor GV hatte, habe ich nun Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft. Wie hoch ist das Risiko?

Ein Risiko besteht, ist aber sehr niedrig. Trotzdem rate ich zu einem Schwangerschaftstest.

Zur Detailseite | 0 Kommentare


Kommentar schreiben:

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *