Unterleibskrämpfe, flüssiger Durchfall und Schweiß. Was ist das?
Ich habe innerhalb 4 Wochen, nachts starke Unterleibskrämpfe (ohne Regel) mit flüssigem Durchfall, der wie Wasser ist.
Das dauert ca. 6 Std. wo ich dauernd zur Toilette muss. Schlimm ist auch, dass mir völlig schwindelig ist dabei und Schweiß gebadet bin. Was ist das? → Antwort zeigen
Der Schweiß und das Schwindelgefühl sind absolut auf den hohen Flüssigkeitsverlust zurückzuführen, deswegen ist der erste Schritt erst einmal Flüssigkeit und Mineralien zu kompensieren (5x täglich Elotrans Pulver in Wasser lösen und trinken).
Darmkrämpfe und Unterleibskrämpfe auseinanderzuhalten ist gar nicht so einfach. Deswegen liegt die Vermutung nahe, dass eine Magen-Darm-Ursache den Beschwerden zu Grunde liegt.
Ich würde Ihnen sehr dazu raten, Ihren Hausarzt aufzusuchen und auf jeden Fall eine Stuhlprobe ins Labor zur Untersuchung einzureichen. Das übernimmt Ihr Hausarzt für Sie. Inwiefern Arzneimittel gegen Durchfall (Loperamid) indiziert sind entscheidet Ihr behandelnder Arzt.
Für Sie ist es am wichtigsten jetzt bei Kräften zu bleiben durch Schonkost und 3-4 Liter Flüssigkeit mit dem o.g. Elektrolytpulver. Sie können auch zusätzlich Produkte wie PERENTEROL (Trockenhefe) und/oder BUSCOPAN plus gegen die Durchfälle und Krämpfe einsetzen. Aber ich möchte Sie bestärken, zeitnah einen Termin beim Hausarzt zu machen.
Gute Besserung!