Ungewollt schwanger mit Nierenschwäche. Risikoschwangerschaft?
Ich bin 20 Jahre alt und habe am Montag die Nachricht bekommen, dass ich schwanger bin.
Es war keine geplante Schwangerschaft. Nun habe ich Angst, denn mit 8 Jahren wurde mir eine Niere wegen eines Tumors entfernt.
Ich leide an einer sehr starken Nierenschwäche. Habe sehr oft Blasen-Entzündungen und Nieren-Entzündungen. Dabei habe ich noch Colitis und Narkolepsie. Ich habe Angst, ob ich die Schwangerschaft schaffe bzw. das Baby. Aber ich kann mit dem Gedanken nicht leben, abzutreiben.
Ist die Schwangerschaft für mich ein großes Risiko oder kann ich das schaffen? Ich bin sehr verzweifelt. → Antwort zeigen
Ihre Krankheitsvorgeschichte erfordert definitiv eine persönliche medizinische Betreuung und Beratung seitens Ihres Gynäkologen. Dieser kann die Gefahren der Schwangerschaft in Ihrem speziellen Fall besser einschätzen und wird alles tun wollen, was in der Macht der Medizin steht, um Ihre Schwangerschaft zu erhalten. Es müssen hier sicherlich vielerlei Untersuchungen erfolgen, um die eine klare Aussage, bezüglich der Risiken für Mutter und Kind, zu formulieren.
Ich kann mir hier auf diesem Portal leider keine Prognose erlauben, wünsche Ihnen aber alles erdenklich Gute für Sie und das Kind.