Was tun gegen Nagelpilz? Bestes Hausmittel oder Medikament?
Ich habe seit vielen Jahren irgendwie mit Nagelpilz und Fußpilz zu tun. Der Nagelpilz wurde behandelt mit einer Tinktur bzw. so Tropfen, die ich damals auftragen sollte. Dies half aber irgendwie nicht und der Fußnagel wurde dann entfernt.
Jetzt ist der Nagelpilz wieder vorhanden und es sieht einfach nicht schön aus. Ich schäme mich richtig, ohne Socken herum zu laufen, da der Fußnagel so gelb/komisch verfärbt ist
Über eine hilfreiche Antwort, was ich gegen Nagelpilz tun kann, würde ich mich sehr freuen. → Antwort zeigen
Ich empfehle bei der Behandlung des Nagelpilzes immer den neuesten Wirkstoff, der auf dem Markt ist in Form von Lack!
Amorolfin nennt sich der Wirkstoff und wird vom Originalhersteller unter LOCERYL Lack vermarktet oder vom Generikahersteller Stada unter AMOROLFIN STADA Lack. Beide wirken gut, müssen aber sehr konsequent laut Gebrauchsanweisung über einen langen Zeitraum verwendet werden ca. 3-6 Monate! Erst danach kann von einer Heilung gesprochen werden. Sollte dieser zeitliche und finanzielle Einsatz gegen den Nagelpilz nicht wirksam genug gewesen sein (wovon ich nicht ausgehe), besteht noch die Option eines Einsatzes von verschreibungspflichtigen Tabletten mit dem Wirkstoff Terbinafin.
Was ich noch empfehlen kann, sind Sohlen aus Zedernholz. Diese unterstützen die Behandlung gegen Nagelpilz effektiv. Ich trage die Sohlen hauptsächlich, damit sich keine Feuchtigkeit mehr im Schuh bilden kann, dadurch wird den Pilzen der Nährboden entzogen. Um die richtige Behandlung mit speziellem Nagellack bin ich auch nicht drum herum gekommen, aber die Zedernholz-Sohle saugt die auftretende Feuchtigkeit im Schuh sehr gut auf und meine Füße sind trocken.
Was kann das sein ? Entzündung oder nagelpilz?