Schmerzen in Nacken und Kiefer. Kaputte Zähne schuld?
Ich habe zwei Backenzahnruinen auf der linken Oberkieferseite. Leider habe ich große Angst vor dem Zahnarzt und da sie mir keine Zahnschmerzen verursachen, habe ich mich bisher erfolgreich gedrückt.
Jetzt habe ich aber seit Wochen Schmerzen im linken Kiefergelenk, sodass Gähnen und große Stücke abbeißen nur unter Schmerzen möglich sind. Dazu kommen seit ca. 3 Wochen Nackenschmerzen, auch nur auf der linken Seite. Dachte anfangs, ich hätte mir einen Zug geholt, aber da es nicht besser wird und auch nur die linke Seite schmerzt, habe ich langsam Angst, dass all dies von diesen kaputten Zähnen (beide wurzelbehandelt und abgebrochen) kommt. Also evt. eine Entzündung von ihnen ausgeht. Ist dies möglich oder nur Zufall, dass alles auf der linken Seite weh tut? → Antwort zeigen
Diese Beschwerden können durchaus von den Backenzähnen kommen, da sich die Beißfläche ebenfalls verändert hat und ungleichmäßig ist. Dadurch entstehen oftmals Schmerzen im Kiefergelenk, die auch ausstrahlen können und ein Gefühl der Sperre auslösen.
Eine Entzündung ist auch nicht auszuschließen, was zu Komplikationen und unnötigen Risiken führen kann.
Ich rate Ihnen sehr zum Zahnarztbesuch, vielleicht suchen Sie mal “Zahnärzte für Angstpatienten” da gibt es viele Möglichkeiten. Ich habe sogar von einem Hypnosezahnarzt gehört am Niederrhein.
Die Stelle wird bei einem Eingriff immer stark betäubt, Sie brauchen keine Schmerzen fürchten. Aber Sie gehen in meinen Augen ein zu großes Risiko ein, wenn Sie nichts unternehmen.