Schmerzen im Oberschenkel und Leistengegend nach wenig Schlaf?
Mir tut heute (schon wieder) mal der Oberschenkel weh, heute ist es links. Es ist ein pulsierender, drückender Schmerz und zieht teilweise in den Unterleib/Rücken und in die Leisten.
Oft bekomme ich die Schmerzen, wenn ich weniger geschlafen habe (6 Stunden). Ich bin aber auch total müde. Sport habe ich seit ca. 3 Wochen keinen gemacht, daher kann es nicht kommen. Weiß jemand woran das liegen könnte? → Antwort zeigen
Dies könnten tatsächlich Verspannungen sein durch schlechtes Liegen oder auch durch eine Fehlbelastung z.B. durch schlechtes Auftreten, falsches Schuhwerk. Vielleicht brauchen Sie Einlagen.
Sollten Ihre Beschwerden regelmäßig auftreten, ist ein Besuch beim Orthopäden angebracht.
Falls ein entzündlicher Prozess vorliegt, könnte eine 5 tägige Ibuprofenkur helfen. 1-1-1 400 mg Ibuprofen täglich nach den Mahlzeiten.
Beobachten Sie den Zustand und halten Sie im Notfall Rücksprache mit Ihrem Hausarzt.