Krätze, Jucken am Hoden, Pilzinfektion am Penis und Gewichtsverlust. Hepatitis C oder HIV möglich?
Ich habe ein Anliegen, das mir sehr peinlich ist zu besprechen. Ich habe im Jahre 1999 das erste Mal Krätze gehabt. Wurde dann dagegen behandelt, doch nach eigenen Monaten kam das Jucken auf den Beinen schleichend wieder.
Kurze Zeit später kamen noch ein Jucken auf dem Hoden und eine kleine Infektion oben am Penis dazu. Wurde dann zweimal medizinisch gegen Pilzinfektionen, Krätze und Tripper behandelt.
Am Anfang war damit alles behandelt und das Jucken tauchte gar nicht mehr auf. Jedoch kamen mit der Zeit wieder die Pickelchen am Bein wieder, die auch stark jucken. Das Jucken am Hoden tauchte auch wieder kurz danach auf und war irgendwann noch unerträglicher als vorher. Wurde dann schon wieder gegen Krätze behandelt und bekam noch Antibiotika für das Jucken am Hoden. Ein leichtes Jucken 3-4 Mal am Tag. Manchmal nur 1-2 Mal aber dafür war das Jucken stärker. Die Pickelchen am Bein kamen auch irgendwann wieder schleichend zurück, auch wenn sie von Mal zu Mal weniger juckten.
Bin dann bei 3 verschiedenen Fachärzten gewesen:
- Facharzt für Geschlechts- und Hautkrankheiten
- Facharzt für innere Medizin
- Facharzt in der Gastroenterologi
Doch leider taten alle 3 Ärzte meine Beschwerden ab und meinten, das wäre eine allergische Reaktion und baten mir nicht mal eine Medikation an.
Das Jucken und die Pickel an den Beinen wurden zwar teilweise zwischenzeitlich sogar so wenig, dass keine Pickelchen mehr da waren. Doch sie kamen wieder und das Jucken am Hoden tritt auch noch heute gelegentlich auf. Außerdem habe ich seitdem das Gefühl meine Knochen werden schwächer, meine Gelenke tun sehr schnell weh.
Und egal wieviel ich esse, ich nehme nicht zu an Gewicht, sondern scheide meine Nahrung 3 Mal am Tag aus. Ich merke auch am Bauch, dass mit meiner Verdauung etwas nicht stimmt.
Habe mich seitdem nicht mehr zum Arzt getraut und habe starke Angst, dass eine der mir unbekannten Geschlechtskrankheiten zu Hepatitis C und HIV geführt haben könnten. Teilweise habe ich das Gefühl, dass ich alle Leute krank mache und für eine Seuche verantwortlich sein könnte.
Bitte helfen Sie mir, ich habe sehr große Angst und Sie sind der erste, dem ich mich nach 2006 öffne. → Antwort zeigen
Ihre Aussage “habe starke Angst, dass eine der mir unbekannten Geschlechtskrankheiten zu Hepatitis C und HIV geführt haben könnten…” ist schlichtweg unmöglich und entbehrt jedes medizinischen Zusammenhangs.
Ich möchte Ihnen einen Rat geben:
Sie haben seit 2006 keine vernünftige medizinische Betreuung erfahren und öffnen sich auf diesem Portal mir (was ich sehr schätze). Aber bei allem Respekt, ich kann Ihnen in solch einem Fall nicht ansatzweise so weit behilflich sein, wie ein vertrauenserweckender Hausarzt, der mit einer Blutabnahme und einem kleinen Blutbild auf Anhieb eine Diagnose und eine Behandlung formulieren könnte.
Machen Sie einen AIDS-Test, Hepatitis-Test sowie einen Test auf Parasiten und Bestimmung Ihrer Allergiemarker. Besprechen Sie die Ergebnisse im Anschluss mit Ihrem Hausarzt, dem Sie vertrauen. Denn die Unsicherheit und Unklarheit über Ihren Zustand ist der wahre Grund Ihrer Sorgen, Ängste und Beschwerden. Juckreiz kann auch nervös bedingt sein. Deswegen sollten Sie diesen Schritt ernsthaft in naher Zukunft gehen, bevor Sie sich noch mehr unter Druck setzen.