Entzündete Zahnwurzel mit Clinda Saar 600 wann geheilt?
Ich habe eine entzündete Zahnwurzel. Mir wurde daraufhin 2 Mal das Zahnfleisch aufgeschnitten, weil ich eine üble dicke Wange bis hin zur Schläfe und Auge hatte und es wurde Clinda Saar 600 mg verschrieben, die ich 2x täglich nehmen soll.
Bereits am ersten Tag habe ich wohl einen Fehler gemacht und nur jeweils eine halbe Tablette genommen, sodass am nächsten Tag die Wange noch dicker war. Also nahm ich am zweiten Tag die komplette Tablette ein (2x täglich) und bin ununterbrochen am Kühlen (24 Stunden am Tag). Am nächsten Tag war die Schwellung auch schon besser und die Schmerzen auch fast weg.
Nun meine Frage: ich nehme jetzt seit 2,5 Tagen die 2x 1 Tablette (und der eine Tag zuvor ja nur jeweils eine halbe), die Wange fühlt sich aber immer noch heiß an, ist das normal? Wie lange dauert es bis die Entzündung weg ist? Oder woran erkennt man, dass sie vollständig ausgeheilt ist? → Antwort zeigen
Bitte die Packung zu Ende nehmen und dann erneut zum Zahnarzt zur Nachsorge gehen. Dieser entscheidet dann, ob die Behandlung abgeschlossen ist oder weitergeführt werden muss.
Des weiteren bitte weiter kühlen und Kopf hochlagern in der Nacht. Ibuprofen 3x 400mg zur Entzündungshemmung wären auch angebracht. Vermeiden Sie jede Bewegung oder Anstrengung, die einen roten Kopf verursachen könnte.