21. Pillentag ungeschützter GV, danach Pille durchgenommen, aber Durchfall bekommen
Ich war mit meinem Freund im Urlaub und am 21. Pillentag (Montag) hatten wir ungeschützten GV. Ich habe die Pille (Valette) davor immer korrekt eingenommen (immer 8 Uhr abends).
Da am nächsten Tag unser Flug war (Dienstag), beschloss ich die Pille zum ersten Mal durchzunehmen. Dann kam es aber, dass ich am Dienstagmorgen Durchfall bekam, also habe ich genau 12 Stunden nach der regulären Einnahme eine zweite Pille genommen. Im Verlaufe des Tages hatte ich nach Einnahme der zweiten Pille nach sechs Stunden noch einmal Durchfall, dann habe ich abends wieder normal eine Pille genommen. Auch am Mittwoch hatte ich noch Durchfall, habe aber morgens keine zweite Pille genommen, da ich das Gefühl hatte, dass die Magenverstimmung auch von der Pille herrühren könnte.
Nun möchte ich gerne wissen, wie hoch mein Risiko ist, schwanger geworden zu sein, da ich zwar in den letzten beiden Tagen Durchfall hatte (inzwischen durch ein Medikament gestoppt), aber ja eigentlich sowieso in der Pillenpause wäre?
Weiterhin möchte ich nach diesem Blister die Pille nicht weiterhin nehmen, aber bei dem Blister fehlen drei Pillen am Ende. Ist das schlimm, wenn ich dann in diesem Zyklus nur 18 Pillen nehme (habe auch zurzeit keinen GV mehr)?
Und falls das Risiko einer Schwangerschaft besteht, lohnt es sich dann noch, die Pille danach zu kaufen, obwohl heute Freitag ist und der GV bereits vier Tage her ist? → Antwort zeigen
Also: Die Pille danach macht keinen Sinn mehr in Ihrem Fall (max. 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr).
Sie haben die Pilleneinnahme so durcheinandergewirbelt, dass es sicherlich nicht mehr gesund war. Die Gefahr einer Schwangerschaft nach Ihrem Urlaub ist praktisch null. Aber merken Sie sich, dass sich jede Pille nach spätestens 2 Stunden im Körper ohne Durchfall aufgelöst hat und ihre Wirkung entfaltet.